Aktuelles

07. Dezember 2016 – Löschtraining

Am 07. Dezember 2016 führten wir ein Löschtraining durch. Zum Einsatz kamen Kleinlöschgeräte, Pulver-und Wasserfeuerlöscher sowie das Hydrex 3610 F, das wir im Einsatz auch benutzen und in unserem Löschfahrzeug mitführen. Das Hydrex 3610 F ist Druckluftlöschgerät welches mit Wasser und einem spezielen Löschmittelzusatz gefüllt und unter Luftdruck gesetzt wird (ähnlich einer Gartenspritze – nur etwas größer) Es wird für Brände der Brandklasse A (Holz, Papier, Kohle usw.) eingesetzt.


28. Oktober 2016 – MOT-Marsch

Am 27. Oktober 2016 führte die Amt Wehrführung Boizenburg Land und die Stadt Wehrführung Boizenburg einen gemeinsamen Mot-Marsch durch. Ziel dieser Übung war es den Ausbildungsstand der Feuerwehren im Bereich Boizenburg zu testen, und die technische Ausrüstung zu prüfen. Es wurden an mehreren Stationen innerhalb des Amtes, Praktische Feuerwehrtaktische Aufgaben, Erste Hilfe und theoretisches Wissen abverlangt und bewertet. Dabei konnte die Gruppe der Feuerwehr Neu Gülze/Zahrensdorf einen hervorragenden 1. Platz erreichen.


16. August 2016 – Schlauchboot Wettkampf Hamburg Hohendeich

Am 14. August 2016 wurden wir von der Feuerwehr Hamburg Hohendeich zu einem Schlauchboot-Wettkampf eingeladen. Dort wurden in einer bestimmten Zeit ein Parcours mit verschiedenen Hindernissen überwunden. Wir konnten den 7. Platz in der Kategorie „Gäste“ erreichen, was uns einen riesen Spaß gemacht hat.


22. Juni 2015 – Neue Wehrleitung gewählt

dscn4894Die FF Neu Gülze / Zahrensdorf hat im April eine neue Wehrleitung gewählt. Werhleiter ist jetzt der Kamerad Frank Ahrens (2. v.r.), sein Stellvertreter ist der Kamerad Daniel Ahlers (1. v.r.). Der Kamerad Manfred Jordt (2.v.l.) und der Kamerad Klaus Ahrens (links) haben die Wehr 19 Jahre lang  geführt. Jetzt soll die Jugend diesen Part übernehmen.

Die alte Wehrleitung wünscht der neuen Leitung einen guten Start in ihre neue Aufgabe! M. Jordt, 22.6.2015